Camp Ritskemoei

Unser Ameland-Lager "Camp Ritskemoei" befindet sich in dem kleinen Örtchen Buren auf der Insel Ameland.

Es gehört dem Ehepaar Henk und Catrien Metz, die das Gebäude früher als Bauernhof genutzt haben. Gab es bis in die Anfänge der 90er Jahre noch Viehbetrieb auf dem Hof der Familie Metz, so sind mittlerweile dort, wo früher die Kühe im Winter fraßen und schliefen, drei Schlafräume und ein großer Tagesraum eingerichtet worden.

Seit dem Jahr 2010 wird die Verwaltung des Lagers von Erna Brouwer-Metz, der Tochter von Henk und Catrien, übernommen.
Mittlerweile wird auch eine eigene Website angeboten. Den Link dazu gibt es hier: Ritskemoei.

Das Lager von vorne  Das Lager von der Seite


Neue Fotos vom Lager-Innenleben folgen...
 

Insgesamt bietet das Lager platz für etwa 75 Kinder plus 9 Betreuer, wobei das Küchenteam und einige weitere Betreuer in Nebenhäusern untergebracht werden können.

Die Adresse des Lagers:
"Camp Ritskemoei"
Kooiweg 1-3
9164KM Buren / Ameland
Niederlande