Dieser Tagesbericht wird Ihnen präsentiert von:
 und 

Sonntag, 06. Juli 2008

L.v.D.: Lulu

Schon wieder ein Sonntag im Lager Ritskemoei. Bergfest. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht...

Für den Vormittag stand der Frühschoppen auf dem Programm. Es durfte gelobt und gemeckert werden,
und selbsterständlich bekam die Küche mal wieder ein Extralob für das tolle Essen =) Danke, liebe Küche! =)
Kleine Spiele und das Dosenstapeln, das schon wieder von Gruppe 2 verloren wurde - Röcke!! - durften ebenso
wenig fehlen wie die beliebte Uhr.

Am Nachmittag war dann das große Betreuersuchspiel in Nes, an dem etwa 1400 Kinder teilgenommen haben.
Hierbei verkleiden sich die Betreuer wie zu Karneval und die Kids müssen in Spielgruppen möglichst schnell
alle Betreuer finden. Die schnellten kamen diesmal aus Spielgruppe 3 von Stefan Perau.

Da heute Bergfest ist, gab es Abends für die Kids und Betreuer Döner. Lekker! Außerdem hatten wir heute ein wenig
Verstärkung im Lager. Die beiden Brüder von Lulu waren heute zu Besuch und haben uns tatkräftig unterstützt...

Im Anschluss ans Essen hieß es dann im Tagesraum : WIR gegen IHR
In kleinen Spielen konnten Betreuer und Küchenmädels mit den Kids ihre "Kräfte" messen. Mit deutlichem Vorsprung
gewannen schließlich WIR das Spiel, was uns ein von Lagerleiter Sebastian versprochenes Eis einbrachte.
Die Kids vermuteten lautstark "Schiebung" und konnten schließlich den Lagerleiter davon überzeugen, dass sie uns haben
gewinnen lassen. Für diese großzügige Geste zeigte sich Sebastian bereit, den Kids ebenfalls ein Eis zu spendieren!

 Stephan