Dieser Tagesbericht wird Ihnen präsentiert von:
 und 

Samstag, 28. Juli 2007

L.v.D.: Claudia

Für heute stand die nächste große Aktion auf dem Tagesplan: Die Tageswanderung!
Pünktlich um 10 Uhr setzten wir uns am Lager gruppenweise in Bewegung. Mit von der Partie war auch
der Vorgänger von Sebastian. Ex-Lagerleiter Stefan Burke war am Wochenende zu besuch und ließ es
sich nicht nehmen, an der Tageswanderung teilzunehmen!
An "unserem" Strand angekommen wurde erstmal gesammelt und gewartet, bis alle da waren.
Die Gruppen 7 und 8 wurden schon ein Stückchen mit dem Bulli vorgefahren und brauchten erst kurz
hinter Nes die Wanderung beginnen.
Um 10.30 ging's dann am Strand los. Die erste Etappe führte uns bis zum Strandhaus in Ballum.
Die schnellsten brauchten hierfür gerade einmal 1:13 h !

Nach einem leckeren Essen und einer angenehmen Mittagspause ging es um kurz nach 14 Uhr weiter am
Strand entlang in Richtung Leuchtturm. Knappe 57 Minuten später war auch hier die Spitzengruppe
schon am Ziel. Aber auch der Rest des Lagers ließ nicht lange auf sich warten. Insgesamt eine tolle Leistung von allen!

Vom Leuchtturm aus wurden wir schließlich mit dem Trekker zurück zum Burener Hauptstrand gefahren und um
kurz nach 18 Uhr waren dann alle wieder im Lager. Zum Abschluss gab's dann Leckeres vom Grill und dazu
konnten Spiele auf der Wiese gespielt werden.



Stephan