Unsere Tagesberichte werden in diesem Jahr präsentiert von:

 

 

 

 

Vielen Dank für Ihre und Eure Unterstützung!

Donnerstag, 23. Juli 2015

L.v.D.: Nils

Heute Vormittag gings mit dem Lager zur letzten Lichtung vorm Neser Wald, um dort das Spielgruppenspiel "Hochsprung" durchzuführen. Aus dem Stand über die Hochsprunglatte ist irgendwann gar nicht mehr so einfach. Die meisten Punkte für seine Spielgruppe und damit den höchsten Satz machte Niklas Göknur, der Stufe 12 schaffte und nur knapp an der 13 scheiterte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach dem Springen war noch Zeit, um schöne Einzelfotos der Kids in der Sonne zu machen. Wie man sieht sind alle wohl auf und gut drauf :)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Nachmittag gab es nochmal Strand, diesmal mit der Kugelrollbahn. Zum Thema Insel gestalteten die Jungs tolle Bahnen und gaben sich auch bei der Dekoration einige Mühe!

Als besonderes Highlight kurz vorm Abschluss des Lagers gab es die große Trekkerfahrt zum Ostende der Insel, auch "de Hon" genannt. Vorbei an Förderplattformen, der Oerder Düne, dem Windrad und unendlich viel Dünen kamen wir kurz vorm Wasser am Ende von Ameland an. Die Küche hatte hierfür das Abendessen mit eingepackt und die Kids konnten sich mit Blick auf Schiermonnikoog die Würstchen im Brötchen schmecken lassen.

Zurück ging es dann auch entweder mit dem Trekker oder - für ein paar mutige Kids - zu Fuß durch het Oerd und die Dünen die letzten Kilometer bis zum Lager.

Gute Nacht,

Stephan & Nils